Qualität

Kalbleder "made by Perlinger" zeichnen sich durch Schönheit, Natürlichkeit und Langlebigkeit aus. Gerade in unserer schnelllebigen Wegwerfgesellschaft sind diese Attribute wertvoller und begehrenswerter denn je.
Wir legen besonderen Augenmerk auf die inneren Werte der Leder, welche nicht immer auf den ersten Blick offensichtlich sind, sich jedoch im Gebrauch auf jeden Fall positiv zeigen. Um diese Eigenschaft zu erzielen, produzieren wir bewusst anders als alle anderen.

Schwöde, Enthaarung, Streichen seien stellvertretend für viele Einzelschritte erwähnt, die auch heute noch bei unserer Gerbung Anwendung finden. Glanzstoßen, Handbügeln oder Handkrispeln stehen für den Bereich der Zurichtung. Die Tatsache, dass alleine unser Gerbprozess ca. 150 Stunden in Anspruch nimmt, im Gegensatz zu den üblichen 24 - 48 Stunden industrieller Fertigung, zeigt den Stellenwert des Qualitätsgedankens in unserer Firma. Wir sind überzeugt, dass es auch in Zukunft noch genügend Lederfachleute unter unseren Kunden gibt, die die gute Seele der Perlinger Kalbleder zu schätzen wissen.